Über meine Praxis

Seit 1995 bin ich in eigener Praxis tätig und habe damit meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Das größte im Kleinsten zu entdecken, anscheinend nicht zu Vereinbarendes zu versöhnen und nicht zuletzt die Liebe zu allem, was existiert - so zu denken und zu handeln war für mich schon immer selbstverständlich. Die Arbeit in und mit der Natur, die Sorge um Tiere und Menschen und deren Gesundheit sind mir ein Herzensanliegen. Ebenso die Vermittlung meines Wissens bei Seminaren, Vorträgen und im Rahmen anderer Veranstaltungen.

 

Meine Praxis steht allen Menschen offen, die sich Linderung bei akuten oder chronischen Beschwerden erhoffen, sowohl in körperlicher als auch seelischer Hinsicht. Zusammen versuchen wir einen Weg zu finden, der die gestörte Harmonie wiederherstellt und eine Heilung möglich macht.

 

Die Homöopathie ist hierbei ein großartiger Helfer. Ebenso die Bachblütentherapie, die Arbeit mit Schüßlersalzen und natürlich REIKI.  Bei Bedarf kommen noch etliche andere Naturheilverfahren zum Einsatz, oft auch eine Kombination daraus.

 

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Praxis sind die Psychologische Beratung und die Psychotherapie. Mit Struktur, Methodik und klar definiertem Ziel versuche ich, das Leben und Denken des Patienten eine neue, gesunde Richtung zu lenken. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg!